Raum & Interaktion

Jahreskonferenz
OWF 2025

Event Branding

KUND*IN

Land der Ideen Management GmbH

  • – Beratung & Strategie
    – Branding (Print & Outdoor)
    – Events

  • Bad Saarow, 2025

OWF 2025 – Markenauftritt auf
dem nächsten Level

Auch im Jubiläumsjahr 2025 und zur ersten großen Wirtschaftskonferenz der neuen Legislaturperiode durfte C4 Berlin das Ostdeutsche Wirtschaftsforum (OWF) erneut begleiten.

Unter dem Motto :next level diskutierten hochkarätige Entscheider:innen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zentrale Herausforderungen und Zukunftsperspektiven für den Wirtschaftsstandort Ostdeutschland – und darüber hinaus.

Branding 2025

Bereits 2024 wurde C4 Berlin mit der behutsamen Weiterentwicklung des Corporate Designs beauftragt. Im Mittelpunkt stand dabei die Neuausrichtung des visuellen Auftritts – mit einem geschärften Logo, einer konsistenten und frischen Farbwelt sowie einem prägnanten Raumdesign, das markante Akzente setzt und die Marke stärkt. Das Ergebnis: Ein moderner Markenauftritt, der die Dynamik und Relevanz des Forums sichtbar macht – :next level, ganz im Sinne des diesjährigen Mottos.

Für den aktuellen Auftritt wurde ein großzügiger Verlaufshintergrund entwickelt, der räumliche Tiefe erzeugt und auf vielfältigen Kommunikationsflächen –
von großformatigen Bühnenelementen über Werbemittel bis hin zur digitalen Kommunikation – zum Einsatz kommt. Zum 10-jährigen Jubiläum des OWF entstand zudem ein prägnantes Keyvisual, das die langjährige Entwicklung
des Forums würdigt und gleichzeitig den zukunftsgerichteten Anspruch der Veranstaltung visuell transportiert. Es fand sowohl in der Raumgestaltung als auch in begleitenden Kommunikationsmedien seinen Einsatz.

Der neue Markenauftritt entfaltet seine Wirkung sowohl in der großen Geste des Bühnendesigns als auch in zahlreichen Details: vom Leitsystem über 3D-Buchstaben und Stelen zur Orientierung an den Programmorten, bis hin zu digitalen Bannern, Anzeigen und personalisierten Teilnehmerausweisen. Print und Digital greifen nahtlos ineinander.

Marke im Raum

Das dreitägige Event war auch in diesem Jahr hervorragend besucht – mit engagierten Diskussionen in Panels, Bühnenrunden, Deep-Dive-Formaten, Podcasts und Workshops. Ganz im Zeichen des Fortschritts und Austauschs, ganz :next level.

Fotos © Deutschland – Land der Ideen / Bernd Brundert,
Christian Marquardt und C4 Berlin GmbH